Methodik

Ein klarer Prozess führt Effizient zum Ziel

Wir streben. Nach Sinn, Zweck, Ziel und einem erfolgreichen Auftrag. Für alle Projekte orientieren wir uns dabei an einem klaren Ablauf. Damit wir jeden Kommunikationsauftrag rundum beleuchten, alle Aspekte kennen, für Eventualitäten gerüstet sind. Und: gemeinsam das definierte Ziel erreichen.

1. Warum

Wer sich klar darüber ist, warum er kommunizieren will, wie er sich sieht, was seine Ziele sind, worin sich das Produkt von anderen unterscheidet, schärft sein Profil. Was für eine unverwechselbare Kommunikation unabdingbar ist. Es ist die Basis aller darauf folgenden Schritte.

2. Wer

Mit Geduld und Beharrlichkeit gelangen wir zum Kern der Markenstrategie: Werte, die verkörpert werden sollen, langfristige Ziele und Visionen. Wo will man sich positionieren und mit welchem Claim transportiert man die Markenbotschaft?

3. Was

Nun beschaffen wir Informationen, recherchieren und analysieren: Was ist relevant, was dient, was kann weg? Sind diese Fragen beantwortet, können wir gestalten.

4. Wie

Konsistent, einprägsam, durchgängig – so wollen wir deine Marken-/ oder Produktstrategie visuell umsetzen. Design, das ins Auge fällt und haften bleibt. Für einen optimalen Transport der Werte, für eine einprägsame Identität, hohe Sichtbarkeit und ein erfreuliches Zusammentreffen mit der relevanten Zielgruppe.

5. Wo

Für den Durchblick und den Durchstart. Design, das wirkt, ist das eine. Doch nun geht’s darum, dass man auch gesehen wird: geeignete Kanäle definieren, PR-Strategien entwickeln, ideale Medien und Partner wählen. Das Must-have, um aus der Zielgruppe eine Treffgruppe zu machen.